Die Philosophie der KLASSMANN INGENIEURE GmbH

Eine Idee, die sich bewährte!

Ideen, Gedanken, Pläne sichtbar umsetzen - seit 1968 von Gerhard Klaßmann verwirklicht!

Das Büro der KLASSMANN INGENIEURE GmbH entstand im Jahre 1968 als "Ein-Mann-Betrieb". Aber schon rasch wurden zusätzliche Mitarbeiter benötigt, zu besonderer Leistung bereit, qualifiziert, ideenreich und innovativ.

Denn Gerhard Klaßmann hatte seine Idee: Möglichst umfassend, qualifiziert, wirtschaftlich, funktionsfähig, sicher und kreativ Gebäude für vielfältige Nutzung zu entwerfen, gestalten, statisch zu sichern und zu realisieren.

3 Säulen prägen sein Unternehmen, von Beginn an bis heute:

1. Die Planung - 2. Die Statik - 3. Die Projektsteuerung

Industrie und Gewerbe sind von Anfang an die Partner der KLASSMANN INGENIEURE GmbH. Aber auch Kommunalbauten in vielschichtiger Form finden eine qualifizierte Betreuung, ebenso private Bauherren.

Ein Leistungsspektrum, das (fast) alles abdeckt.

"... alles aus einer Hand!" - das war der Wunsch der Partner.

Diesen Wunsch erfüllt die KLASSMANN INGENIEURE GmbH gerne. Bei Großprojekten kann die Generalübernahme aller Architekten- und Ingenieurleistungen erbracht werden. Von Seiten der KLASSMANN INGENIEURE GmbH werden ausgewählte, freie Ingenieurbüros, mit dem Wissen für Zuverlässigkeit, Qualität und Vertrauen in den Bereichen Haustechnik, Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, Elektro, Bodengutachten, Brandschutz und Vermessung hinzugezogen.

Zur Umsetzung dieser Leistungen ist unser Büro mit der modernsten Technik ausgerüstet. Alle Arbeitsplätze sind vernetzt, die CAD-Arbeitsplätze arbeiten mit einem ständig aktualisierten System (Nemetschek), großformatige Ausdrucke (DIN A0 und größer) sind in schwarz/weiß wie auch in Farbe jederzeit möglich.

Damit dies alles für unsere Kunden und Partner in kürzester Zeit abrufbar ist, ist jeder Mitarbeiter direkt per Telefon wie auch per E-Mail persönlich erreichbar.

1999 wurde aus Gründen der Nachfolgeregelung aus dem seit über 30 Jahren bestehenden Einzelunternehmen Gerhard Klaßmann die KLASSMANN INGENIEURE GmbH.

30 - 40 mittelständische Unternehmen zählen zum engeren Kundenkreis, und das schon seit Jahren; sie vertrauen den Menschen im Büro der KLASSMANN INGENIEURE GmbH.